Eine zukunftsfähige Partei für Deutschland:

"Herrschaft  für Freiheit"







Im Herbst 2013 steht eine Bundestagswahl ins Haus. Doch eine wirkliche Wahl, um die Zukunft dieses Landes auf eine gesunde Grundlage zu stellen, lassen uns die Parteien nicht: nicht die Christ- oder Sozialdemokraten, nicht "die" Linken und auch nicht die auf die Ökologie spezialisierten "Grünen" und die auf die Netztechnologie spezialisierten "Piraten", von der marktliberalistischen FDP ganz zu schweigen. Es fehlt eine Partei, die den Neuanfang gestalten will. Diese Partei müsste ein Programm vorlegen können, das für die breiten Massen konsensfähig ist und auf den Grundwerten unserer Kultur aufbaut. Sie muss sich den Problemen der Zeit stellen können und darf nicht an den eingefahrenen Denkmustern einer überlebten Ordnung kleben. Eine zukunftsfähige, robuste demokratische Ordnung, die diesen Namen verdient, ist auf den zu Weg zu bringen.




10. Wir wollen nur die Mittler dafür sein, dass sich das deutsche Volk selbst regiert.





WESEN


Wir zielen auf wesentliche Veränderungen, wenn etwas Neues an die Stelle des Alten treten muss, wenn das Alte keinen Bestand haben kann oder darf. Wesentliche Veränderungen bewirken nicht nur einen Ersatz oder stellen eine Veränderung nur eines isolierten Bereiches von etwas dar, sondern des Ganzen. Das Ganze wird schon verändert, wenn nur ein Bereich konsequent verändert werden würde, der damit auf die anderen Bereiche ausstrahlend eine Vorreiterrolle übernehmen könnte. Wir streben aber ganzheitliche Problemlösungen an, weil die Realität selber nicht aus getrennten Bereichen besteht, sondern aus Wechselwirkungen und Überlagerungen. Konkrete Problemlösungen zeichnen sich durch Erfolge im kurzfristigen, mittelfristigen oder/und langfristigen Zeitraum aus. Wir streben keine kurzfristigen oder mittelfristigen Erfolge auf Kosten von langfristigen Erfolgen an. Wenn hier keine Konflikte bestehen, können greifbare Wirkungen weitere positive Wirkungen zur Folge haben. Wenn greifbare Wirkungen erzielt werden können, die Mittel der Zielsetzung entprechen und unserem Selbstverständnis nicht widersprechen, dürfen diese keinen Vorstellungen geopfert werden, die keine Verbindung zur Aktualität besitzen.

"Das Wesen besteht aus Gleichheit unter der Bedingung der Klarheit und strebt nach Klarheit unter der Bedingung der Gleichheit".














Wenn Sie dieses Prinzip unterschreiben können und glauben, dass seine Befolgung zentral für die Zukunft unseres Landes ist, dann können Sie schon bei der Gründung dieser Partei dabei sein!



"Wenn es keiner macht,

dann machen wir das!"